Schnuppermitgliedschaft

Heute 156

Gestern 143

Monat 2965

Insgesamt 281115

Brandeinsatz, unklare Rauchentwicklung

22.12.2017 – Venne
c_196_147_16777215_00_images_symbolfoto.jpgAm heutigen Freitag Nachmittag wurden wir von der Leitstelle um 16:21 Uhr alarmiert. Von der Hunteburgerstraße aus hatte ein aufmerksamer Autofahrer im Ortskern eine unklare Rauchentwicklung an einem Wohnhaus beobachtet und den Notruf gewählt. Genaueres war nicht bekannt. Nach wenigen Minuten rückten wir mit dem Tanklöschfahrzeug aus und fuhren die Hunteburger Straße Richtung Kanal ab.

 

FF Venne

 

 

 

Im Bereich eines Verbrauchermarktes konnte dann Rauch in der Nähe eines Wohnhauses in der Knuwische festgestellt werden. Am Einsatzort eingetroffen fanden wir eine schon abgelöschte kleine Brandstelle vor, die noch qualmte. Nach Rücksprache mit den Hausbewohnern mussten wir nicht tätig werden und konnten mit beiden Fahrzeugen die Einsatzstelle wieder verlassen. Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

 

Bild: Symbolfoto