Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

27.10.2008 - Venne

Schwerer Verkehrsunfall, Zusammenstoß zwischen LKW und PKW nach Vorfahrsmissachtung. 47-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus. Feuerwehr bindet auslaufende Betriebsstoffe.

Am Montagnachmittag kam es gegen 13:43 Uhr in Venne zu einem schweren Verkehrsunfall. Im unbeschilderten Kreuzungsbereich Mindener Weg/ Neuer Damm missachtete der 38-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens die Vorfahrt einer sich von rechts nähernden 47-jährigen PKW-Fahrerin aus Ostercappeln. Es kam zum Zusammenstoss. Der PKW wurde dadurch in den Straßenseitenraum geschleudert, der LKW kam nach ca. 50 Meter auf dem freiem Feld zum Stehen. Viele Trümmerteile lagen weit verstreut um die Unfallstelle herum. Die Ortsfeuerwehren Venne und Schwagstorf wurden alarmiert, da aufgrund der starken Beschädigung angenommen wurde, dass die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt sei.

Die Feuerwehrkräfte konnten die Person ohne Einsatz von Werkzeug befreien und bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreuen. Der Rettungshubschrauber mit einem Notarzt aus Bielefeld traf ebenfalls an der Unfallstelle ein. Das Unfallopfer erlitt nach Angaben der Polizei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Marienhospital nach Osnabrück gebracht. Die Feuerwehr fing mit Wannen auslaufende Betriebsstoffe des total beschädigten Wagens auf und sammelte die vielen Trümmerteile zusammen.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne