Technische Hilfe, Einsätze Sturmtief Carmen

11.11.2010 - Venne

Sturmtief "Carmen" erreicht am Nachmittag den Landkreis Osnabrück. Um 17.57 Uhr wurde die FF Venne zum ersten Sturm-Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Baum auf der "Borgwedder Straße". Um 19.03 Uhr erfolgte der zweite Einsatz am Burlagen Weg.

Um 17.57 wurde die FF Venne zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Baum auf der "Borgwedder Straße". Der Baum wurde geräumt und in Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Belm die "Venner Egge" auf umgestürtzte Bäume kontrolliert. Weitere Gefahrenstellen wurden nicht gefunden.

Der zweite Einsatz an diesem Abend erreichte die Kameraden dann um 19:03 Uhr. Dieses mal war ein Baum auf den "Burlager Weg" gestürzt. Er wurde von den Einsatzkräften zersägt und von der Straße entfernt, sodass die Straße kurze Zeit später wieder freigegeben werden konnte.