Technische Hilfe, Baum auf Fahrbahn

05.01.2012 - Venne

Nach dem Abzug von Tief "Ulli" wurde am Mittwochabend erneut eine Unwetterwarnung herausgegeben. Tief "Andrea" sorgte bundesweit für schwere Stürme und ergiebige Niederschläge, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am frühen Donnerstagmorgen erreichte "Andrea" dann den Landkreis Osnabrück und viele Feuerwehren rückten zu umgestürzte Bäumen und abgedeckten Dächer aus...

...so wurde mit der Einsatzmeldung "Baum auf Fahrbahn" auch die Feuerwehr Venne heute morgen gegen 5:50 Uhr zur Borgwedder Straße alarmiert. Bei Eintreffen war schnell klar, dass ein Baum die Telefonleitung samt Mast umgerissen hatte. Durch den Einsatz einer Bügelsäge war das Hindernis schnell beseitigt. Anschließend kontrollierte man die Straße auf weitere umgefallende Bäume, ohne Fund.

Zeitgleich gab die Leitstelle einen Folgeeinsatz an der Engterstraße. Eine Schlammdecke auf der Fahrbahn sollte den Verkehr gefährden. Man sicherte die Gefahrenstelle ab und verständigte die Straßenmeisterei.

Somit konnte gegen 6:20 Uhr die Einsatzstelle verlassen werden.