Brandeinsatz, Wohnungsbrand in ehemaligem Bauernhaus

26.01.2012 - Bohmte

Am Donnerstagmorgen um 6.45 Uhr wurde die Feuerwehr Venne zur Unterstützung mit der WBK zu einem Gebäudebrand in Bohmte gerugen. Als die Feuerwehr Venne eintraf hatte sich das Feuer bereits durch die Zwischendecke gefressen und Teile des Dachstuhls in Brand gesetzt.

Die Zwischendecke des ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes bestand aus mehren Schichten deren Zwischenräume mit Sägemehl und Glaswolle isoliert waren. Die Feuerwehr Venne wurde damit beauftragt, eventuell verbliebene Glutnester ausfindig zu machen und gezielt abzulöschen. Aufgrund der vorgefundenen Isolierschicht, wurde die Zwischendecke von oben mit der Wärmebildkamera überprüft und potenzielle Glutnester unter der Isolation  freigelegt. Um 8.45 Uhr konnte die Feuerwehr Venne Einfahrt melden und das Fahrzeug wieder einsatzfähig machen.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Bohmte