Brandeinsatz, brennt Wohnwagen unter Carport

01.04.2012 - Venne

Um 17.22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz „Wohnwagenbrand unter Carport“ alarmiert.  Der vordere Bereich des Wohnwagens und eine Holzverkleidung brannten. Durch den schnellen Eingriff des Besitzers konnte das Feuer noch vor Eintreffen der ersten Kräfte gelöscht werden.

Der Entstehungsbrand wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht, die mit eimem C-Rohr gelöscht wurden. Weiterhin wurde die Holzverkleidung mithilfe einer Axt aufgerissen, um weiteren Zugang zu den Glutnestern zu bekommen. Der Wohnwagen wurde durch den Brand glücklicherweise nur leicht beschädigt. Nach circa einer halben Stunde konnte man die Einsatzstelle schließlich an die Polizei übergeben und verlassen.  Die Brandursache ist jedoch unbekannt.