Technische Hilfe, Person hinter Tür

31.12.2017 – Venne

Um 00:53 wurden wir von der Leitstelle mit dem Stichwort "Person hinter Tür" an die Hunteburger Str. alarmiert. Der hausinterne Notruf war ausgelöst worden und wurde nach einiger Zeit automatisch weitergeleitet. Unsere Aufgabe: Klärung der Situation vor Ort.

Am Einsatzort eingetroffen konnten wir von außen keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Mehrmaliges Klingeln blieb ohne Erfolg, so dass wir uns Zugang zum Gebäude verschaffen mussten. Parallel wurde dann im und auch außerhalb des Gebäudes gesucht. Nach dem Auffinden des gemeldeten Apartments konnten wir mit Hilfe des Rettungsdienstes schnell klären, daß kein akuter Notfall vorlag. Außerdem konnten wir auch klären, daß es dem Betreuungspersonal gut ging. Wir übergaben die Einsatzstelle dem Betreuungspersonal. Gegen 02.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne