Brandeinsatz, ausgelöster Brandmelder

19.08.2020 – Venne

Zu einem ausgelösten Brandmelder wurden wir am Mittwochmorgen um 07.37 Uhr zur Firma „Häcker Küchen“ gerufen. Dank der Verbindungsmöglichkeit mit einem Tablet-Computer zur Brandmeldeanlage der Firma konnten wir uns bereits im Feuerwehrhaus die genaue Meldung der Anlage ansehen und wussten, dass ein Brandmelder ausgelöst hatte. Auf der Anfahrt der erstausrückenden Fahrzeuge aus Schwagstorf und Venne setzte die Leitstelle Osnabrück uns darüber in Kenntnis, dass Mitarbeiter der Firma im Bereich des ausgelösten Melders keinen Brand feststellen. Wir fuhren zur Sicherheit und aufgrund unserer Pflicht dennoch die Einsatzstelle an und kontrollierten nochmal zusammen mit den Mitarbeitern die betroffene Melderlinie. Es konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden.