Müllsammelaktion in Venne

24.02.2024 – Venne

Auch in diesem Jahr stand der sogenannte „Dorfputztag“ wieder auf dem Kalender. Viele freiwillige Sammler trafen sich am Samstagmorgen auf dem Parkplatz des „Venner Grills“. Ausgestattet mit Müllsäcken, Warnwesten, Handschuhen und Sammelwerkzeug ging es entlang der Straßen und Wege in Venne, um die Umwelt vom Abfall zu befreien.

Auch wir waren wie gehabt mit der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr dabei. Einen großen Fund konnten wir leider am Buschortweg in einem Windschutzstreifen machen. Hier wurden mehrere Lkw- und Treckerreifen achtlos entsorgt.

Am Ende der Aktion trugen alle Gruppen den Abfall am Mühlenbach Stadion in einem gut gefüllten Container zusammen. Für alle Helfer gab es nach getaner Arbeit eine verdiente Stärkung bei Getränken und Eintopf.