Die Schlacht um Walhalla

02.09.2013 - Asgard

Mit den Göttern an einem Tisch sitzen, wer möchte das nicht? Am 14.09.2013 wird beim Wikingerschachturnier die "Schlacht um Walhalla" ausgetragen. Chance, als einer der tapfersten Krieger vom Göttervater "Odin" auserwählt zu werden.

Walhalla bezeichnet in der nordischen Mythologie das Ziel aller gefallenen Krieger, die sich als tapfer und mutig erwiesen hatten und in der Schlacht ihr Leben gelassen hatten. Die Helden, die dort Einlass finden, sind von Odin handverlesen und finden ihre letzte Ruhestätte in einer Halle in seinem in Asgard errichteten Schlosses.

Nicht nur, dass man als Auserwählter Odins gilt, auch kämpft man für einen guten Zweck. Denn die Jugendfeuerwehr aus Venne begleitet die Schlacht an diesem Tag. Alle Einnahmen kommen zu 100% den Jugendlichen zugute.

Wenn also auch du neben den Wikingergöttern sitzen möchtest, solltest du dich am 14.09. als tapfer und mutig erweisen - in der Schlacht um Walhalla. Schreib dich in die Geschichte und in die ewigen Bestenliste ein, es kann so einfach sein.

Auf geht es!

Die Schlacht um Walhalla ist sponsored by: