Dorfputztag 2014

05.04.2014 - Venne

Am heutigen Samstagmorgen hieß es, wie jedes Jahr, "Dorfputztag". Viele Bürger - mehr als im letzten Jahr - versammelten sich um 9Uhr auf dem Parkplatz beim Venner Grill, um den Müll an den Straßenrändern aufzusammeln.

Aktiv mit dabei: Die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehr Venne.

Ausgestattet mit Mülltonnen, -säcken und Sammelwerkzeug liefen die einzelnen Gruppen ihre zugewiesene Route ab. Die Feuerwehr Venne sammelte den Bereich B218. Die Jugendfeuerwehr machte sich im Bereich Kalkofen/Burlagen Weg an die Arbeit.

Wie jedes Jahr sind die achtlos weggeworfenen Objekte sehr vielseitig. Beispielsweise wurden ein Paar Hausschuhe, Altreifen, Zigarettenschachteln und Konservendosen aufgesammelt.

Nach ca. 2 Stunden hatte die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung ihre Route abgearbeitet. Eine verdiente Stärkung gab es dann am Sportplatz.