Ein Tag mit Überraschungen - der Kameradschaftstag

17.05.2014 - Venne

Na ja, dass der neue MTW frischlackiert im roten Glanz auf den Hof fährt, war schon lange erwartet worden. Ihn dann doch endlich zu sehen ist dann schon etwas anderes.

Wie zuvor blieb bis zuletzt geheim, WAS uns an diesem Tag erwartet.

Das Wetter war wie bestellt und der Spaziergang zum "Volltreffer" das erste Vergnügen.

Dort erwartete die etwa vierzig unerfahrenen und neuernannten "Jäger" und "Jägerinnen", Jung und Alt, die neue Herausforderung - Bogenschießen im freien Gelände auf allerlei Tiere - aus Schaumstoff natürlich.

Schon nach kurzer Einweisung und Übungen zeigten sich die ersten Erfolge beim Treffen ins gelbe Zentrum der Übungsscheiben. Das machte Lust auf mehr.

In fünf Gruppen bis zu acht Personen zogen wir alle durchs Gelände. Vielleicht mit leichten Ahnungen, wie wir einstmals als Jäger durch die Wälder ... ?
Bogen für Rechtshänder oder für Linkshänder, treffen schon, aber wo und was?
Ganz so leicht war es dann doch nicht ... immer.

Zwischendrin ein stärkender Umtrunk - Flüssigkeitsbilanz auffüllen auf der schattig, kühlen Terrasse.
Diana - die Göttin der Jagd - hatte ebenbürtige Nachfolgerinnen und zu lachen gab es auch sonst viel. - Spaß war das Wichtigste und davon gab es reichlich.

Nach getaner "Arbeit" und einer kleinen Zwischenstärkung zurück zum Feuerwehrhaus in aufgelockerter Formation. Bei nach wie vor bestem Wetter.
Dort erwartete das aufgebaute Buffet und reichlich Getränke, und das Fußballspiel zum DFB-Pokal: Bayern München gegen den BVB. Der Favorit war ... nicht Bayern.

Jedenfalls war auch der Tag ein "Volltreffer" und danke für die Vor- und Nachbereitung an alle Beteildigten und ganz besonders Steffi für das leckere Buffet.