26.07.2014 - Feuerwehrhaus

Wir öffnen unsere Tore. Und zwar am 26.07.2014. Dank Strom geht das auf Knopfdruck. Nicht auf Knopfdruck ging die Anschaffung unseres neuen (gebrauchten) Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF). Wir berichteten.

Der Grund, warum wir unsere Tore öffnen möchten, ist die offizielle Indienstnahme unseres neuen Fahrzeuges. Seit dem 14.06.2014 ist das MTF bereits einsatzbereit und kann von der Ortsfeuerwehr genutzt werden. Die offizielle Schlüsselübergabe soll am 26.07.2014 in einer Feierstunde um 15Uhr erfolgen. Hierzu sind alle, die uns bei der Finanzierung des Fahrzeuges geholfen haben, herzlich eingeladen.

Ab 16.30Uhr folgt dann eine Vorstellung des MTF und dessen Nutzungsmöglichkeiten. Hier werden wir auch darauf eingehen, wie das Fahrzeug im Einsatzfall eingebunden ist. Ab ca. 17Uhr wird es dann die Möglichkeit geben, sich alle Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus anzugucken. Einige Infostände werden gezielte Informationen über Rauchmelder und die Feuerwehr Venne geben. Auch ein Thema wird das Mitmachen bei uns sein. Ganz exclusive wird es dann ein Angebot unsererseits geben, was es so nur in der Ortschaft Venne gibt. Dazu aber erst am Tag der offenen Tür mehr.

Kurz gesagt soll dieser Tag einem jeden Bürger die Chance geben, Feuerwehr einmal "anzufassen" und seine Fragen beantworten zu lassen. Die Venner Feuerwehrleute wird man an ihrer Kleidung mit der Aufschrift "Feuerwehr Venne" erkennen können. Einfach ansprechen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.