Weihnachtsmarkt 2015

05./06.12.2015 - Mühleninsel

Trockener Weihnachtsmarkt in Venne - Am Wochenende des 2. Advents fand wieder der jährliche Weihnachtsmarkt auf der Mühleninsel in Venne statt. An beiden Markttagen haben wir die Lose für die Tombola verkauft und in der Nacht von Samstag auf Sonntag führten wir eine Nachtwache auf dem Gelände durch. Von 23.00 bis 07.00 Uhr machten wir ununterbrochen Kontrollgänge auf dem Gelände - Jeder Betreiber einer Verkaufsbude sollte seine am nächsten Tag so vorfinden, wie er sie abends verlassen hatte. Während ein Trupp immer auf dem Platz präsent war, saß die Wachablöse in gemütlicher Runde im Feuerwehrhaus zusammen.

Im halbstündigen Takt wurde dann gewechselt und zum Warmmachen und Durchhalten gab es Tee, Kaffee und heißgemachte Bockwürstchen. Der Zeitvertreib beim Warten im Feuerwehrhaus gelang uns mit der deutschen Filmkunst aus den 80iger Jahren. Kurz vor 7.00 Uhr kamen die ersten Betreiber wieder auf das Gelände, sodass wir unsere Wache beenden konnten und müde ins Bett gingen.

Aber nicht nur am Weihnachtsmarkt sind wir in der Adventszeit tätig. Auch die Leuchtsterne an den Straßenlaternen hängen wir jedes Jahr im Ort auf.