27. Erntedankmarkt: Feuerwehrhaus war geöffnet

01.10.2017 - Venne

Zum Erntedankfest hatte der Heimat- und Wanderverein wieder den Dorfmarkt auf der Mühleninsel organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich das Herbstwetter von einer tollen Seite. Wie in den letzten Jahren öffneten wir zu diesem Anlass die Tore von unserem Feuerwehrhaus. Wir hatten die Fahrzeuge herausgefahren und einige Geräte zum Anfassen bereitgelegt. Zahlreiche Besucher des Marktes fanden den Weg zu uns und bekamen einen Einblick in das Arbeitsfeld der Feuerwehr. Viele Gäste zeigten dabei großes Interesse, wo wir dann gerne alle Fragen zu unserem "Alltag" beantworteten. Neben den großen Besuchern hatten auch die "Kleinen" ihre Freude und nahmen die Feuerwehrautos genau unter die Lupe.