Brandeinsatz, brennt Gasflasche

12.03.2024 - Schwagstorf

Am Dienstag wurden wir um 16.03 Uhr zu unserem dritten Einsatz in Folge im Zusammenhang mit Gas alarmiert. Auf einem Campingplatz in Schwagstorf ist es beim Anschließen einer Gasflasche an ein Heizgerät zu einer Leckage gekommen, in dessen Folge sich das ausströmende Gas entzündete.

Dem Camper gelang es die brennende Flasche samt Heizgerät ins Freie zu befördern, bevor die Flammen auf das Vorzelt übergreifen konnten. Hierbei zog er sich jedoch leichte Verletzungen an der Hand zu.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Schwagstorf war das Feuer erloschen. Die Maßnahmen der Ortsfeuerwehr Schwagstorf beschränkten sich auf das Herunterkühlen der Gasflasche und die Kontrolle des Vorzeltes. Alle weiteren Feuerwehrkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und zum Feuerwehrhaus zurückkehren.

Im Einsatz: FF Schwagstorf, FF Venne, FF Ostercappeln (ELW), FF Wehrendorf (Sonderlöschmittel Pulver), Rettungsdienst, Polizei

Bild: Feuerwehr Schwagstorf