Brandsicherheitswache, Sommernacht der 1000 Lichter

23.06.2012 - Venne

symbolfoto

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. In der "Sommernacht" war die Feuerwehr Venne am Mühlenbach zur Brandsicherheitswache im Einsatz. Parallel unterstützte ein zweites Team die Landjugend bei der Durchführung der Veranstaltung.

Auch hier mussten die Vorgabe einer Brandsicherheitswache zur Genehmigung der Veranstaltung durch den Landkreis erfüllt werden.

Während der "Sommernacht" kam es zu einem Zwischenfall, wobei sich ein junger Mann eine Schnittverletzung am Finger zuzog. Ein alarmierter Rettungswagen brachte ihn zum Nähen ins Krankenhaus Ostercappeln.

Die gut besuchte Veranstaltung wurde zusätzlich aber auch personell unterstützt, was einmal mehr das freundschaftliche Verhältnis zwischen Ortsfeuerwehr und Landjugend hervorhebt.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne