Technische Hilfe, VU eingeklemmte Person

30.06.2012 - Venne

Um 15.20 wurde die Ortsfeuerwehr Venne und Schwagstorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an die Borgwedder Straße alarmiert. Das LF8 aus Venne war zu dem Zeitpunkt mit drei Kameraden auf dem Rückweg von einem Lehrgang an der FTZ Süd.

Bereits bei der Ausfahrt des Tanklöschfahrzeuges kam die Rückmeldung der Leitstelle, dass vermutlich keine Person mehr eingeklemmt sei. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit. Sie hatte sich bei dem Unfall mit einem zweiten Pkw leicht verletzt. Der sofort danach eintreffende Rettungswagen übernahm die Erstversorgung und brachte die Person ins Krankenhaus. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränke sich darauf, die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Die Kameraden der Feuerwehr Schwagstorf konnten die Einsatzstelle zeitnah verlassen.

Nachdem der Abschleppdienst den Ford Transporter entfernt hatte, konnte man die Einsatzstelle verlassen und gegen 16.45 Uhr der Leitstelle Einfahrt melden.

Ein Teil der Kameraden war mit den Vorbereitungen zu einer Geburtstagsfeier beschäftigt und konnten direkt nach dem Einsatz den Aufbau noch vollenden. Somit feiern wir heute Abend doch noch den Geburtstag eines Kameraden.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne