Brandeinsatz, 2 Tote nach gemeldetem PKW-Brand

28.11.2013 - Venne

Um 13.01 Uhr wurde die Feuerwehr Venne zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall zum Burlagen Weg gerufen. Da schon auf der Anfahrt dichter, schwarzer Rauch gesichtet werden konnte, wurde unverzüglich die Feuerwehr Schwagstorf nachalarmiert

Nach Ankunft des ersten Fahrzeuges auf Höhe des Aussichtsturmes wurde ein in voller Ausdehnung brennender PKW auf einem Parkplatz gesichtet. Auch der Rettungsdienst war bereits am Einsatzort  eingetroffen. Direkt neben dem Fahrzeug wurde eine männliche Leiche aufgefunden. Mithilfe einer Mittelschaumpistole wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und die Brandausbreitung auf eine Hecke verhindert. Der PKW war zu dem Zeitpunkt jedoch schon völlig ausgebrannt. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde ein zweiter, bis zur Unkenntlichkeit verbrannter Leichnam in dem ausgebrannten Auto aufgefunden. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Kriminalpolizei konnte die Einsatzstelle gegen 14.30 Uhr verlassen werden.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne