Technische Hilfe, Verkehrsunfall eingeklemmte Person

15.12.2013 - Schwagstorf

Am heutigen Sonntag wurden die Feuerwehren Schwagstorf und Venne um 15.36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. An der Hunteburger Straße war ein Pkw gegen einen Baum geprallt. Die ersten Feuerwehrfahrzeuge aus Schwagstorf und Venne erreichten die Unfallstelle zeitgleich. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und hatte mit der Versorgung der Patientin begonnen.

Die Feuerwehr Schwagstorf übernahm die Befreiung der eingeschlossenen Fahrzeugführerin und die Absicherung der Unfallstelle Richtung Hunteburg. Die Feuerwehr Venne kümmerte sich um den Brandschutz und die Absicherung der Unfallstelle Richtung Schwagstorf. Außerdem wurden beide Rettungsplanen der Feuerwehren mit den benötigten Gerätschaften bestückt. Auch die Rettungsscheren der Feuerwehr Venne wurden als Reserve parat gelegt.

Ca. 20 Minuten nach der Alarmierung konnte die Patientin aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde zunächst, zur weiteren Behandlung, in den Rettungswagen gebracht. Später wurde Sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Schwagstorf