Technische Hilfe, Notruf aus Fahrstuhl

16.04.2016 - Venne

Am heutigen Samstagnachmittag wurden wir um 13.57 Uhr an die Straße "Im Ströken" gerufen. In einem Wohnhaus wurde mehrmals der Notruf aus einem Fahrstuhl abgesetzt, ohne dass sich jemand über die Sprachanlage gemeldet hatte. Die Servicefirma ging deshalb von einem akuten Notfall mit einer hilflosen Person aus und informierte die Leitstelle Osnabrück, welche dann die Feuerwehr Venne mit Dringlichkeit alarmierte.

Vor Ort angekommen, konnte aber keine Person im Fahrstuhl aufgefunden werden. Der Fahrstuhl war zudem in Betrieb. Nach Rücksprache mit den Bewohnern, wurde auch niemand vermisst. Wir brauchten daher nicht weiter tätig werden und konnten nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.