Technische Hilfe, Verkehrsunfall - Pkw im Graben

28.04.2016 - Venne

Heute wurde die Feuerwehr Venne um 00.16 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall an die Engter Straße (B218) alarmiert. In der ersten Meldung der Leitstelle hieß es, dass ein mit einer Person besetzter Pkw brennend im Graben liegen würde. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr vor Ort angekommen war, hatte sich der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit. Der kurze Zeit später eintreffende Rettungsdienst kümmerte sich um den leichtverletzten Mann und brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus.

Im Frontbereich des Pkw's stieg leichter Qualm auf, gebrannt hatte das Fahrzeug aber glücklicherweise nicht. Der Unfallbereich an der B218 wurde zwischen Ortseingang Venne und Niewedder Weg halbseitig gesperrt und von beiden Seiten gesichert. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Etwas ausgelaufenes Öl wurde mit Auffangflies vom Wasser im Graben aufgesammelt. Einsatzende war gegen 01.50 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne