Technische Hilfe, Verkehrsunfall – Unterstützung des Rettungsdienstes

21.06.2017 – Venne

Am Mittwoch kam es an der Straße „In der Wöste“, Höhe der Straße „Am Friedhof“ zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw’s. Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir, die Ortsfeuerwehr Venne um 17.27 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, aber zum Glück nicht eingeklemmt. Der VW Golf landete im Straßengraben. Der Ford Focus blieb beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und sperrten die Einfahrt der Straße „In der Wöste“ in Höhe der B218. Zusätzlich stellten wir den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Der Fahrer des Fords wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Das Löschgruppenfahrzeug (LF) und das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) konnte zwischenzeitig die Einsatzstelle wieder verlassen – Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges (TLF) blieb, bis auch das zweite Unfallfahrzeug abgeschleppt war, vor Ort.

Bemerkenswert ist, dass Anwohner uns während dem Einsatz kühle Getränke gereicht hatten. Bei den warmen Temperaturen eine tolle Sache!

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne