Brandeinsatz, brennt Schuppen am Feldrand

15.10.2017 - Venne

In der Nacht zum Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Venne um 2.03 Uhr zu einem brennenden Schuppen an den Mindener Weg - Höhe Neuer Damm - gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Schuppen, in dem landwirtschaftliche Geräte, Stroh und Heu gelagert waren, in Vollbrand. Sofort wurde mit einem massiven Löschangriff versucht das Feuer unter Kontrolle zu bringen, um noch einen Teil des Gebäudes zu retten und die dicht angrenzenden Bäume zu schützen.

Die Wasserversorgung wurde vom naheliegenden Venner Mühlenbach hergestellt.

Da der Brand bereits weit fortgeschritten war, konnten weder das Gebäude noch die gelagerten Güter gerettet werden. Zum Ablöschen der Glutnester haben zwei benachbarte Landwirte mit einem Traktor und einem Teleskoplader das Brandgut auseinandergefahren. Einzelne Brandherde mussten zudem von Hand, mit Dunghaken, freigelegt werden.

Die Nachlöscharbeiten waren gegen 7.00 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne