Technische Hilfe, Verkehrsunfall – Pkw kommt ins Schleudern

29.10.2017 – Schwagstorf

In der Nacht zu Sonntag wurden die Feuerwehren Schwagstorf und Venne erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Schwegerhoffstraße war ein mit drei Männern besetzter VW Scirocco ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug durchfuhr einen Straßengraben und kam an einem Grabendurchlass wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. In der ersten Meldung wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen. Die Feuerwehren und der Rettungsdienst wurden um 00.35 Uhr alarmiert. Glücklicherweise wurden die drei Männer nur leicht verletzt und waren nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Verkehrsabsicherung, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle mit Strahlern aus.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergung des Fahrzeuges abgeschlossen waren, reinigten die Feuerwehrkräfte die schmutzige Fahrbahn von der verteilten Erde.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Schwagstorf