Technische Hilfe, erneuter Verkehrsunfall an Kreuzung

28.11.2022 – Venne

Am Montagmorgen wurden wir um 6.41 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gerufen. Neben der Feuerwehr wurden vier Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Straßen „Vördener Straße/Lutterdamm“ waren zwei Pkw zusammengestoßen. Ein Pkw kam aus Richtung Bramsche, der Zweite aus Richtung Vörden. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt - Eine Person davon schwer.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, wurden die Verletzten bereits durch den Rettungsdienst versorgt und betreut. Wir konnten uns somit vollständig auf die Absicherung und Nebenaufgaben konzentrieren. Wir leuchteten die Unfallstelle mit dem Lichtmast vom LF-Logistik aus, klemmten die Batterien ab und kontrollierten, ob an den Fahrzeugen Betriebsflüssigkeiten auslaufen.

Abschließend reinigten wir den Kreuzungsbereich von Kleinteilen.

Nachdem der Rettungsdienst seine Arbeit vor Ort abgeschlossen hatte, verließen wir ebenfalls die Einsatzstelle. Die Sperrung der Kreuzung konnte dann aufgehoben werden, da die beteiligten Pkw abseits der Straße standen.

Einsatzende war für uns um 8 Uhr.