Technische Hilfe, Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen

17.11.2022 – Venne

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Donnerstag, den 17.11.2022 um 18.24 Uhr die Feuerwehren Venne, Schwagstorf und Ostercappeln sowie drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei gerufen.
Am Unfall beteiligt waren zwei Pkw und mehrere Verletzte. Unklar war, ob und wie viele Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind. Aufgrund der Unfallbeschreibung musste jedoch davon ausgegangen werden.

Die ersten Feuerwehrkräfte aus Venne waren bereits nach acht Minuten am Unfallort an der Kreuzung „Alter Damm / Lutterdamm“ angekommen. Umgehend nahm der Einsatzleiter die Erkundung auf, um zu überprüfen, ob die alarmierten Kräfte ausreichen.

Glücklicherweise war von den verletzten Personen niemand eingeklemmt.

Schnell konnte der Leitstelle in Osnabrück eine Rückmeldung gegeben werden. Die Feuerwehren Schwagstorf und Ostercappeln mussten nicht tätig werden und konnten wieder einrücken.

Die Feuerwehr Venne stellte den Brandschutz sicher, fing auslaufende Betriebsflüssigkeiten auf und leuchtete die Unfallstelle aus. Hier bewährte sich wieder der schnell aufgerichtete Lichtmast vom LF-Logistik.

Die Kreuzung wurde voll gesperrt.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
Das Einsatzende war um 20 Uhr.