Brandeinsatz, PKW raucht nach Verkehrsunfall

29.12.2022 - Venne

Eine Woche nach dem schweren Unfall an der Kreuzung „Lutterdamm / Alter Damm“ wurden wir erneut zu der Kreuzung gerufen. Am Donnerstag, den 29.12.2022 kollidierten wieder zwei PKW im Kreuzungsbereich und kamen auf einer Wiese zum Stehen.

Da bei einem Fahrzeug Rauch aufstieg, alarmierte uns die Leitstelle um 15.10 Uhr mit dem Stichwort „Feuer PKW“. Der Rettungsdienst war zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort und versorgte die betroffenen Personen.

Bei unserem Eintreffen war keine Rauchentwicklung an dem Fahrzeug mehr festzustellen. Es brannte nicht. Dennoch stellten wir den Brandschutz sicher und klemmten vorsichtshalber die Batterien an beiden Fahrzeugen ab. Außerdem sicherten wir zusätzlich die Unfallstelle ab und kontrollierten, ob an den Wagen Betriebsflüssigkeiten auslaufen. Dies war nicht der Fall.

Im weiteren Verlauf konnten wir noch die Fahrbahn reinigen und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Polizei.
Das Einsatzende war für uns kurz nach 16 Uhr.