Weihnachtsmarkt Venne

04.12.2011 - Venne

Auch in diesem Jahr war die Ortsfeuerwehr bei der Durchführung des Venner Weihnachtsmarktes tätig. Losverkauf und nächtliche Sicherheitswache sind die Aufgaben, die wieder ehrenamtlich übernommen wurden.

"Lose für die Tombola, kauft man bei der Feuerwehr." Auch in diesem Jahr waren wir wieder an der Durchführung des Venner Weihnachtsmarktes beteiligt und haben am Samstag und Sonntag die Lose der Tombola verkauft. Und auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde Dienst geschoben. Als Sicherheitswache wurde auf dem Markt Streife gelaufen, damit jeder Budenbesitzer seine Bude am Sonntag wieder so vorfand, wie er sie am Samstag verschlossen hatte.

Aber nicht nur auf dem Venner Weihnachtsmarkt ist die Feuerwehr präsent. Denn auch die Leuchtsterne an den Straßenlaternen im Ort werden von uns jedes Jahr montiert, um den Ort zu schmücken und weihnachtlich herzurichten.