Preisdoppelkopf Fördernde Mitglieder

22.02.2013 - Venne

40 Karten, vier Spieler und schon kann Doppelkopf losgehen. So auch am Freitagabend im Feuerwehrhaus, wo wieder zum jährlichen Preisdoppelkopf eingeladen wurde. Aktive und Passive aus der Wehr und die Fördernden Mitglieder hofften auf gute "Blätter".

Mit dabei: Neue und junge Gesichter, die den alten "Hasen" ihr Können unter Beweis stellen wollten/ konnten.

25 Spieler versuchten an sechs Tischen ihr Glück. Gespielt wurden drei Runden a 16 Spiele. Am Ende sollte derjenige Erster werden, der am meisten Punkte geholt hatte. Heiß umkämpfte Runden wurden gespielt und es konnten einige tolle "Soli" beobachtet werden.

Platz 1 ging an Rainer Beckmann, der sagenhafte 177 Punkte erspielte. Dicht folgte Rolf Hitzfeld mit 169 Punkten und Dritter wurde Dieter Lüssenheide mit 145 Punkten. Oleg Peter schaffte in seinem Debüt einen super 5. Platz. Christoph Pieper, der zuvor erst 3x Doppelkopf gespielt hatte, konnte am Ende zufrieden feststellen: Nicht Letzter! :-)

Wie immer wurde der Abend von Herbert Reinhardt organisiert und geführt. Hatte er wieder tolle Preise besorgt, so das 24 der 25 Spieler sich über einen Gewinn freuen durften. Allen hat es wieder einmal großen Spaß gemacht...danke Herbie!