Dorfputztag 2013

06.04.2013 - Venne

Am Samstagvormittag stand in Venne mal wieder der alljährliche Dorfputztag an, der die Bürger zusammenrief und zum Einsammeln von dem Müll an den Straßenrändern bewegte. Auch dieses Mal war die Feuerwehr Venne und die Jugendfeuerwehr, wie auch in den vergangenen Jahren, aktiv beteiligt.

Die Einsatzabteilung sammelte den Bereich B218. Die Jugendfeuerwehr machte sich im Bereich Kalkofen/Burlagen Weg an die Arbeit.

Die Fundobjekte waren wie jedes Jahr sehr vielseitig. Von beispielsweise ein Paar Herrenschuhe - Größe 44, über Cd's zu einem leeren Feuerlöscher war alles dabei. Die Feuerwehr musste in diesem Jahr im Bereich der B218 einen deutliches Mehr an Müll feststellen. So dauerte das Sammeln länger als im Vorjahr.