Finanzielle Unterstützung für den neuen MTW

03.11.2013 - Dreskenkamp

Tolle Nachrichten gab es in den letzten Tagen für die Venner Feuerwehr. Denn Heinz Wesseler, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Containertransporte Wesseler GmbH, überbrachte eine großzügige Spende für den neuen Mannschaftstransportwagen. Seit einiger Zeit planen wir nämlich dessen notwendige Anschaffung.

Am 12.10.2013 luden Josef und Heinz Wesseler uns zu ihrem Oktoberfest ein. Grund: Beide feierten ihren runden Geburtstag. Eingeladen: Mitarbeiter, viele Gäste und die drei Ortsfeuerwehren aus den jeweiligen Firmenstandorten. Einige Kameraden aus Venne folgten der Einladung gerne und waren von der Feier und der guten Stimmung begeistert.

Am Ende gab Heinz Wesseler bekannt, dass alle Spenden, die an diesem Abend gesammelt werden, den drei Feuerwehren zu Gute kommen sollen. Eine tolle und nicht selbstverständliche Aktion.

So durften wir am letzten Donnerstag eine großzügige Spende entgegennehmen. Diese Mittel werden in die Finanzierung des neuen Mannschaftstransportwagens fließen. Der neue MTW wird in erster Linie der Deckung der fehlenden Transportkapazitäten der Feuerwehr Venne bei Dienstabenden, Übungen und Einsätzen dienen. Und gerade die Jugendfeuerwehr aus Venne hat davon zu 100% einen Nutzen. Die Anschaffung ist für Anfang 2014 geplant.