Schnuppermitgliedschaft - so nur in Venne!

30.09.2014 - Venne

Das Bild zeigt eine Feuerwehrfrau aus Venne, die den Duft einer Grapefruit riecht. Um zu wissen ob man etwas mag muss man es probieren, erleben... und es "gut riechen" können.  Schnuppermitgliedschaft! In einer Woche starten wir eine Kennlernphase – die Schnuppermitgliedschaft.

Ob man den Duft einer Grapefruit mag, ist Geschmackssache. Und um das beurteilen zu können, muss man an ihr „schnuppern“. Ähnlich verhält es sich mit der Feuerwehrarbeit. Weißt du, ob dir die Arbeit bei der Feuerwehr gefällt, oder nicht gefällt, bevor du es ausprobiert hast?

Annika und Christian haben es ausprobiert. Christian ist seit mehreren Jahren dabei, hat bereits erfolgreich Lehrgänge zusätzlich zur Grundausbildung absolviert und konnte im Dienst und bei den Einsätzen Erfahrungen sammeln. Annika ist seit zwei Jahren dabei und hat den ersten Teil der Grundausbildung abgeschlossen. Auch sie ist in dieser Zeit schon bei Einsätzen mitgefahren und konnte das Erlernte anwenden. Wieso sollte dir das nicht gelingen?

Noch in 2014 haben interessierte und unentschlossene Venner Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit Feuerwehr zu erleben. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Ausprobieren, anfassen, kennenlernen und mitmachen - In der Zeit vom 06.10.2014 bis zum 01.12.2014 hast du die Chance uns bei den Ausbildungsdiensten über die Schulter zu gucken. Und wenn es dir bei uns gefällt, steige doch ein – in die Feuerwehr Venne. Wir suchen nämlich in jedem Jahr neue Mitglieder!

Anmeldungen können direkt an die Ortsbrandmeister oder Heiko Kettler gestellt werden. Wer sich per E-Mail anmelden möchte, schickt eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Es reicht aber auch am 06.10.2014 um 18.40 Uhr am Feuerwehrhaus zu sein.

Voraussetzungen:

• 15 ½ bis 55 Jahre