Jugendfeuerwehr übernachtet im Feuerwehrhaus

20.02.2016 - Ostercappeln

Spannendes Wochenende für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Ostercappeln und deren Betreuer. Von Samstag auf Sonntag übernachteten alle zusammen im Sitzungssaal der Gemeinde, welcher direkt vom Feuerwehrhaus Ostercappeln zugängig ist.

Am Samstagnachmittag begann alles mit dem Herrichten der Schlafplätze. Den Tischen und Stühlen des Sitzungssaals wichen Feldbetten, Luftmatratzen und Schlafsäcke. In der Fahrzeughalle wurden für die gemeinsamen Mahlzeiten Tische aufgestellt. So eingerichtet, konnte das Übernachten beginnen.

Die Stimmung war super und die Jugendlichen warteten gespannt auf die ersten Aufgaben, die das Betreuerteam ausgearbeitet hatten. Mit den Feuerwehrfahrzeugen fuhren die Gruppen los, um in der Gemeinde kleinere Übungen zu meistern. Dabei galt es beispielsweise einen Löschangriff aufzubauen, eine Übungspuppe unter einem Baum zu befreien, eine vermisste Person zu suchen und eine Feuertonne zu löschen.

So endete am Sonntag ein tolles und spannendes Wochenende für alle Beteiligten. Die Gruppe war mit einer Menge Spaß dabei und ist wie in einem Zeltlager zusammengewachsen. Vielen Dank an das große Betreuerteam, welches den Jugendlichen so ein Übernachtungserlebnis ermöglicht hat.