Wikingerschachturnier - noch Plätze frei

06.08.2017 - Information

Wikingerschach - Am Samstag, den 23.09.2017 ist es wieder soweit. In der Reit- und Schützenhalle Venne wird wieder der Orts- und Hilfsorganisations-Cup ausgespielt. Die Vorbereitungen dazu sind im vollen Gange. Für beide Turniere sind noch wenige Teilnehmerplätze frei.

Was einem an diesem Tag erwartet hier im Weiteren...

...das Turnier startet um 15 Uhr. In mehreren Gruppen werden dann die Mannschaften für die K.O.-Runde bestimmt, sodass gegen 20 Uhr die Finalspiele stattfinden. Zwischen den Spielen kann man sich wieder in der Schlacht um Walhalla beteiligen. Hier zählt nicht die Mannschaftsleistung, sondern hier werden während des gesamten Turniers die besten Einzelkämpfer ermittelt. Im Anschluss der Finalspiele warten auf die Gewinner der beiden Mannschaftsturniere und des Einzelwettbewerbes wieder viele Sach- und Geldpreise.

Ab circa 21 Uhr geht es dann in die "firetime" über, sodass alle Teilnehmer und Zuschauer hoffentlich einen tollen Tag und ein tolles Turnier feiern können. Solange man Lust hat.

Während des Turniers und der Feier ist natürlich für gute Verpflegung gesorgt. So kann man nachmittags - ab Turnierstart - bei Kaffee ein Stück Kuchen oder eine Waffel essen. Danach kann man sich bei weiteren kulinarischen Highlights - wie Pizza, Steaks, Wurst und Pommes - für die entscheidenden Spiele stärken.

Die Vorbereitungen zum Turnier laufen aktuell auf Hochtouren und auch das Regelwerk studieren wir aktuell wieder ein. Alle neuen Schiedsrichter werden in vielen spaßigen Testspielen geschult und auf den Tag vorbereitet - beste Voraussetzungen für einen fairen Turnierablauf.

Wer noch eine Mannschaft (mind. sechs Spieler) für eins der Turniere anmelden möchte, kann sich persönlich an uns wenden oder das Anmeldeformular auf unserer Homepage ausfüllen. Zum Üben bringen wir dann auch gerne ein Leihspiel vorbei.