Volleyballturnier 2017

29.07.2017 - Venne

Bei der diesjährigen Ausgabe des Volleyball-Hobbyturniers, welches wieder von der TSV-Gruppe "Volley 103" veranstaltet wurde, konnten die teilnehmenden Mannschaften sowie Schaulustige wieder ein tolles Turnier mit vielen spannenden Matches erleben. Das Wetter blieb zum Glück weitgehend trocken und die wenigen Tropfen Regen waren schnell wieder verschwunden - Gute Voraussetzungen für das Freiluftspiel.

Zehn Mannschaften gingen an den Start. Wir von der Feuerwehr waren hochmotiviert und konnten in den Gruppenspielen drei von vier Partien für uns entscheiden. Dennoch reichte dieses gute Ergebnis nicht für die vorderen Plätze aus.

Da in beiden Gruppen die ersten drei Mannschaften auch drei Siege für sich verzeichnen konnten, ging es bei der Platzierung nach Punkten. Wir erreichten in unserer Gruppe den dritten Platz und spielten im Spiel um Platz fünf gegen "Fenster auf Kipp and Friends". In einer tollen Partie erkämpften wir uns auch hier den Sieg. Die abschließende Bilanz: Vier von fünf Spiele gewonnen - Für uns bislang das beste Ergebnis. Unser Team setzte sich diesmal aus Mitgliedern der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und Fördernde Mitglieder zusammen.

Es war beeindruckend zu sehen, dass unabhängig von der Teamzusammenstellung unserer zehn Mitspieler, immer gemeinsam um jeden Punkt gekämpft wurde. Werte, die uns auch im normalen Feuerwehrdienst auszeichnen. Uns hat es wieder viel Spaß gemacht - Ein gelungenes Turnier liebe 103er!