Technische Hilfe, Pkw kollidiert mit auf der Straße liegenden Baum

25.07.2017 - Venne

Am Dienstagabend wurden wir um 23.11 Uhr zu einem Einsatz an die Driehauser Straße gerufen. Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt und durchtrennte die der Straße gegenüberliegend verlaufende Telefonleitung. Zu diesem Zeitpunkt war ein Pkw-Fahrer inklusive Anhänger Richtung Schwagstorf unterwegs und kollidierte mit dem Hindernis. Das Fahrzeug kam circa eine Fahrzeuglänge hinter dem Baum zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, entfernten wir den Baum und reinigten die Fahrbahn. Ein Abschleppunternehmen beseitigte das Unfallfahrzeug, an dem geringe Mengen Kühlflüssigkeit ausliefen. Während des Einsatzes war die Driehauser Straße zwischen der Borgwedder Straße und dem Büningsweg komplett gesperrt.

Die beschädigte Telefonleitung wird vom Betreiber wieder instandgesetzt.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Venne