Technische Hilfe, schwerer Verkehrsunfall in Hunteburg

20.10.2017 - Hunteburg

Auf dem Bramscher Weg kam es am Freitagabend gegen 18.10 Uhr in Hunteburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge, ein Mercedes Geländewagen und ein BMW, stießen zusammen. Da anfangs von zwei eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, wurden neben der Ortsfeuerwehr Hunteburg und der Löschgruppe aus Haldem, die hydraulischen Rettungssätze der Ortswehren Herringhausen, Schwagstorf und Venne alarmiert.

Nach der ersten Rückmeldung der Feuerwehr Hunteburg, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren, konnten die zusätzlich alarmierten Feuerwehren die Alarmfahrt abbrechen und zu ihren Gerätehäusern zurückkehren.

Zur Erklärung

Bei dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" werden immer mehrere hydraulische Rettungsgeräte alarmiert. Bei einem Ausfall eines Gerätes steht dann sofort eins einsatzbereit in Reserve.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Hunteburg