"Dienstsport" Rodeln, spontanes Wintervergnügen am Venner Berg

19.12.2010 - Venne

Zum spontanen Rodelvergnügen trafen sich gestern und heute Nachmittag einige Mitglieder mit ihren Familien. Am Venner Berg wurde dann mit einigen ungewöhnlichen "Schlitten" gefahren. Dazu gab es heiße Getränke. Viel Spaß und einige Akrobatikeinlagen waren vorprogrammiert.

Zum kurzfristig einberufenen "Wintersport" trafen sich gestern und heute einige Mitglieder der Wehr mit ihren Familien am Venner Berg. Mit heißen Getränken und ungewöhnlichen "Rutschutensilien" ausgestattet ging es einen Hang am Berg hinab.

Neben Schlitten und Autoreifen gab es ein Schwimmbrett (nicht geeignet) und Planen. Favorit für eine spektakuläre Talfahrt war aber eindeutig der selbstgebaute Klodeckel mit Halteschnurr. Sowohl sitzend als auch hockend konnte damit die Abfahrt gewagt werden, sehenswerte Stürtze mit eingeschlossen.

Auch im internen Abfahrtsrennen war der Deckel vorn. Eine gelungene Aktion, die je nach Wetterlage in der folgenden Weihnachtszeit eine Fortsetzung finden könnte.