9. Wiehen-Cross

15.05.2016 - Venne

Mit dem Mountainbike über den Venner Berg und durch das Wiehengebirge ging es wieder beim 9. Wiehen-Cross in Venne. Startpunkt für die über 300 Teilnehmer war die Mühleninsel. Auf den drei Strecken von 30 bis 75 km galt es viele Höhenmeter zu überwinden. Da wurde jedem trotz kühlen Temperaturen und einigen kurzen Regenschauern schnell warm. Am Feuerwehrhaus hatten die Biker nach ihrer Etappe die Möglichkeit ihre Fahrräder wieder sauber zu machen. Die erfrischenden Getränke konnte man sich dann auf der Mühleninsel holen. Zwei Kameraden und die Jugendfeuerwehr betreuten dort den Getränkestand.

Leider stürzte während der Tour ein Bike-Fahrer und verletzte sich schwer. Da die Unfallstelle abgelegen im unwegsamen Gelände war, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes mitalarmiert. Während des Einsatzes konnte die Jugendfeuerwehr den Stand kurzfristig weiter betreuen. Wir hoffen, dass es dem Fahrer bald wieder gut geht.