Informationsnachmittag der Fördernden Mitglieder

01.04.2017 - Venne

Tolles Frühlingswetter und gute Stimmung beim diesjährigen Infonachmittag - Wir freuten uns, dass zahlreiche Fördernde Mitglieder unserer Einladung gefolgt waren und den Weg zu uns in das Feuerwehrhaus genommen hatten. Uns ging es an diesem Tag darum, die von den Fördergeldern unterstützten Projekte live vorzustellen und aufzuzeigen, dass wir gerade auch wegen dieser finanziellen Unterstützung die Möglichkeit haben, uns als Ortsfeuerwehr kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entgegen den Jahren zuvor zeigten wir diesmal keine neuen Ausrüstungsgegenstände, stattdessen konnten sich alle Gäste von den neuen Umkleidemöglichkeiten – den 44 Holzspinden – und der neuen gebrauchten Küche überzeugen.

Daneben wurden natürlich auch allgemeine Fragen an die anwesenden Feuerwehrmitglieder gestellt, woraus sich einige Gesprächsrunden entwickelten. Und auch die Fahrzeuge mit den Geräten wurden in Augenschein genommen und gerade die anwesenden Kinder erkundeten so das Thema Feuerwehr auf ihre Weise. Zum Abschluss des Tages konnte sich jeder an dem Kuchenbuffet in der neuen Küche bedienen und den Tag bei einer Tasse Kaffee und Gesprächen ausklingen lassen. Vielen Dank nochmal für ihre Unterstützung!